Bobby Car
Schubstange

Für einen kurzen Zeitraum eine gute Ergänzung zum Bobby Car (NEXT)

Porträt Paul e1550484326109 - Bobby Car Schubstange

Von Paul

Bobby Car Schubstange von hinten 1024x1024 - Bobby Car Schubstange

Da sich unsere Tochter einfach nicht mit dem Lenken des Bobby Cars anfreunden wollte, hatten wir uns etwa ein halbes Jahr nach dem Bobby-Car-Kauf die passende Schubstange* von BIG besorgt. So konnten wir mit unserem Bobby Car NEXT* auch draußen unterwegs sein, ohne dass unsere Tochter lenken musste. Leider kann man die Schubstange und Rückenlehne nicht zusammen nutzen, was super praktisch gewesen wäre. Man hätte sich so keine Gedanken machen müssen, dass das Kind nach hinten runterfällt, wenn man die Vorderachse des Bobby Cars anhebt (mit der Rückenlehne hätte man jedoch generell die Vorderachse nicht weit anheben können). Da sich unsere Tochter mittlerweile  aber gut am Lenkrad festhielt, machten wir uns keine großen Sorgen, dass sie nach hinten fallen könnte. 

Durch das Anheben der Vorderachse und der damit verbundenen Schwerpunktsverlagerung nach hinten, haben wir bei steilen Bergen jedoch vorsichtshalber immer noch die Hand an den Rücken gehalten. Dank der Stange konnte ich auch öfters mal Rennen, ohne Angst haben zu müssen, dass unsere Tochter das Lenkrad rumreißt und auf die Straße lenkt.

Bobby Car Schubstange - Bobby Car Schubstange

Trotz vieler Kilometer mit angehobener Vorderachse (und somit kontinuierlichem Druck auf der Schubstange), hat dies keinerlei negativen Einfluss auf die Stabilität der Stange gehabt. Für etwa ein halbes Jahr war die Schubstange eine super Ergänzung zum Bobby Car, aber als unsere Tochter dann richtig lenken konnte, haben wir die Schubstange wieder gegen die Rückenlehne ausgetauscht und vorne am Bobby Car eine Schnur zum Ziehen angebracht.

Auch wenn es nur ein relativ kurzer Zeitraum war, in dem wir die Stange benutzt haben, hat sich der Kauf für uns voll gelohnt, zumal man sie für etwa die Hälfte des Neupreises wieder verkaufen kann. Aufgrund ihrer Robustheit spricht auch eigentlich nichts dagegen sie direkt gebraucht zu kaufen, wodurch man bei Plus-Minus-Null rauskommen würde.

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
(Klicke auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben)
[Gesamt: 1   Durchschnitt:  5/5]




Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisions-/Werbe-/Affiliate-Links. Dir entstehen durch einen Klick weder Nachteile noch irgendwelche Kosten. Wenn Du Dich für ein Produkt entscheiden solltest, zahlst Du denselben Preis wie sonst auch. Aber Du unterstützt damit unsere Arbeit und wir erhalte eine kleine Provision, wenn Du Dich nach einem Klick für das Produkt/Angebot entscheiden solltest. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.