Bobby Car NEXT

Die perfekte Kombi: Bobby Car (NEXT) und Lauflernhilfe

Porträt Paul e1550484326109 - Bobby Car NEXT

Von Paul

Bobby Car Next e1550488287891 - Bobby Car NEXT

Auf der Suche nach einem Geschenk zum ersten Geburtstag unserer Tochter hatten wir uns überlegt ihr einen fahrbaren Untersatz zu besorgen. Da wir uns dachten, dass ein Dreirad aufgrund der Pedale und der Entfernung zum Lenker noch etwas zu früh sei, hatten wir uns für ein Rutschauto entschieden. Wir waren uns jedoch unsicher, ab wann ein Kind überhaupt mit einem Bobby Car bzw. Rutschauto  richtig fahren kann. Meine Internet-Recherche brachte auch nicht wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis, da dort Zeiträume von neun Monaten bis drei Jahren angegeben wurden. Also hieß dies für uns: einfach selber testen. 

Wir wussten zu diesem Zeitpunkt jedoch noch nicht, dass es ein kluger Schachzug von uns sein sollte, unserer Tochter so früh ein Rutschauto zu schenken. Wenn Du erfahren möchtest, warum es Sinn machen kann um den ersten Geburtstag rum Deinem Kind ebenfalls ein Rutschauto zu schenken, lies gerne weiter.

Der Bobby-Car-Klassiker neu aufgesetzt

Nach längerer Recherche hatten wir uns für den Rutschauto-Klassiker BIG Bobby Car entschieden, weil es hierfür am meisten (sinnvolles) Zubehör gibt und die Robustheit bekanntermaßen der Hammer ist (ein Freund erzählte mir, dass sein Bobby Car nach ca. 25 Jahren immer noch in der Nachbarschaft seiner Eltern weitergereicht wird). Leider haben uns die Farben der Klassik-Variante nicht wirklich angesprochen. Es sollte schließlich nicht total nach Junge aussehen (wie z.B. schwarz), aber rosa ist auch nicht unser Ding. Einen guten Kompromiss bildete für uns das Dunkelrot der neuen Variante des Bobby Cars: BIG Bobby Car NEXT*.

Weitere Kaufgründe für das Bobby Car NEXT waren außerdem die standardmäßig verbauten Flüsterreifen (die eigentlich nur in der Wohnung flüsterleise sind), der abnehmbare und somit waschbare Sitzbezug und der kleine Stauraum unter der Motorhaube (dieser ist praktisch, um beispielsweise den heiß geliebten Schnuller zu verstauen…sehr viel mehr passt aber leider nicht rein). Die elektrische Hupe und die vordere Beleuchtung waren natürlich noch ein zusätzlicher Kaufanreiz für den technikbegeisterten Papa 😉 Schade ist jedoch, dass hinten nicht gleich auch noch LEDs verbaut wurden.

Mit neun Monaten Bobby Car fahren: eher nicht!

Damit unsere Tochter das Bobby Car direkt an ihrem Geburtstag nutzen konnte, hatten wir es vorab zusammengebaut: also Radkappen, Lenkrad und Aufkleber anbringen und Batterien einlegen. Als dann endlich der Tag gekommen war, hat sie sich sehr über ihr Geschenk gefreut. Krach mit der Hupe zu machen hat ihr am besten gefallen und sie hat sich auch gerne auf das Bobby Car setzen lassen, aber leider kam sie noch nicht mit den Füßen auf den Boden.

Hätte mich zu diesem Zeitpunkt jemand gefragt, ob es sinnvoll sei, seinem Kind schon so früh ein Rutschauto zu schenken, hätte ich dies definitiv verneint. Dass ein Kind schon mit neun Monaten Bobby Car fahren kann, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Aber es gibt dennoch einen guten Grund für die Anschaffung eines Bobby Cars um den ersten Geburtstag rum: die Lauflernhilfe/Rückenlehne Bobby Car Walker*. Erst in Kombination mit dieser lohnt sich der frühzeitige Kauf. Wenn Du mehr über die Lauflernhilfe/Rückenlehne erfahren möchtest, dann klicke hier.

Wie hat Dir dieser Beitrag gefallen?
(Klicke auf die Sterne, um eine Bewertung abzugeben)
[Gesamt: 0   Durchschnitt:  0/5]




Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Provisions-/Werbe-/Affiliate-Links. Dir entstehen durch einen Klick weder Nachteile noch irgendwelche Kosten. Wenn Du Dich für ein Produkt entscheiden solltest, zahlst Du denselben Preis wie sonst auch. Aber Du unterstützt damit unsere Arbeit und wir erhalte eine kleine Provision, wenn Du Dich nach einem Klick für das Produkt/Angebot entscheiden solltest. Vielen Dank!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.